Our jury

 

2018 bestand unsere Jury aus diesen Personen:

Carla Gottwein

Filmemacherin Carla Gottwein aus Rees und im Vorstand des Niederrheinischen Kunstvereins.

Link: https://vimeo.com/user22984871

Film “Beatrix und Norbert - Milchbauern am Niederrhein”

Ausgezeichnet im Wettbewerb des Niederrhein Filmfestivals 2018

Inhalt: Dieser Film zeigt unterschiedliche Arbeiten, die das Leben von Beatrix und Norbert Opgen-Rhein als Miclhbauern am Niederrhein prägen: vom Rinder treiben über Frechten bishin zum Füttern und Silo abdecken.

Link zum Trailer: https://vimeo.com/154064389

Jan van Gorkum

Jan van Gorkum ist Regisseur, Autor und Herausgeber aus den Niederlanden. Er studierte an der Utrecht School of the Arts, wo er 2010 seinen Abschluss machte. Seitdem hat er mehrere preisgekrönte Kurzfilme gedreht und als Redakteur und Schnittassistent für Filme und TV-Shows gearbeitet. Sein Film Spelletjesavond (Game Night) gewann den Niederlande Wettbewerb des Niederrhein Filmfestivals 2018.

Link: https://www.janvangorkum.nl

Inhalt: Liz trifft die Eltern ihres neuen Freundes Pepijn während ihrer regulären Spielnacht, in der Pepijns Mutter Ingrid das Sagen hat. Was als unschuldiges Spiel beginnt, verwandelt sich schnell in einen Alptraum für Liz, als sie mit Ingrid kollidiert, die entschlossen ist, das Spiel um jeden Preis zu gewinnen.

Trailer zum Film: https://vimeo.com/284575565

Lars Böhnke

Lars Böhnke, Filmemacher aus Wesel. Seine 15-jährige professionelle Filmerfahrung umfasst Genres von Dokumentarfilmen über Unternehmensfilme, Musikvideos, narrative Fiction und Werbespots - für Kunden weltweit.

Link: http://bonkafilm.de

Sein Essay-Film „Tobi an Quentin“ wurde mit dem Publikums- und Jurypreis des Niederrhein Filmfestivals 2019 ausgezeichnet.

Inhalt: Weseler Tobi verfasst einen filmischen Brief an Quentin Tarantino und lädt den Hollywood Regisseur zum Besuch der kleinen und großen Sehenswürdigkeiten der Hansestadt ein. Ein surrealer, tragikomischer Imagefilm.

Link zum Film: https://vimeo.com/255986308

Filmkultur am Niederrhein e.V.

Grünstr. 31

46483 Wesel

niederrhein.filmfestival@mail.de

© 2020 Filmkultur am Niederrhein e.V.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • filmfreeway